Herren I: HSG Hinterland – HSG Fernwald 25:26 (12:13)

Im wichtigen Spiel gegen die ebenfalls im Abstiegskampf sich befindende HSG Fernwald musste eine ärgerliche Niederlage eingesteckt werden. Zu Beginn des Spiels war unsere HSG Hinterland klar am Drücker und konnte durch eine gute Abwehr mit einem guten Rückhalt Christian Dohle ein 7:3 Vorsprung erzielt werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich aber ab, was am Ende ein Grund für die Niederlage sein würde: die mangelnde Chancenverwertung. Als Beispiel dafür dienen die bis zum Ende 5 verworfenen 7-Meter.

Die HSG Fernwald nutzte dies aus und konnte bis zum Ende der ersten Hälfte mit einem Tor in Führung gehen. In der Halbzeit wurden die Themen angesprochen und die HSG Hinterland wollte die zweite Hälfte mit vollem Elan angehen. Leider wurde dies, auch durch zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen jäh gestoppt. So kam aus unserer subjektiven Sicht das Gefühl auf, dass es auf der einen Seite 2 Minuten Strafen hagelte und auf der anderen häufig nicht einmal einen Foul Pfiff gab. In der Folge konnte sich die HSG Fernwald, auch durch einige Undiszipliniertheit auf Seiten der HSG Hinterland, auf 6 Tore absetzen.

Durch eine Energieleistung, angetrieben von Kapitän Sebastian Buder als Antreiber in der Abwehr und dem in dieser Phase sehr guten Frederic Pfeiffer, konnte der Rückstand Schritt für Schritt verkürzt werden. Leider verletzte sich in dieser Phase eben Frederic Pfeiffer, was eine erhebliche Schwächung war. Das Team steckte aber nicht auf und kämpfte sich weiter ran. Kurz vor Ende mit 30 Sekunden Restzeit mit einem Tor Rückstand kam man durch eine Parade von Christian Dohle in Ballbesitz. Auf Linksaußen wurde Moritz Dersch freigespielt, der im Sprung durch ein Foul am Wurf gehindert wurde. Leider blieb der fällige und klare Pfiff aus. Kapitän Sebastian Buder versammelte nach Abpfiff nochmal das Team und schwor nochmal alle ein, in der restlichen Saison alles zu geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Dohle, Janosch Brück; Marco Otto (6), Christian Scholl (6), Frederic Pfeiffer (4), Marc Bösser (3), Moritz Dersch (2), Marius Pfeiffer (2), Sebastian Buder (1), Felix Biberger (1), Samuel Debus, Niklas Zohles, Elias Müller