Jugendberichte vom 10./11.12.2022

Weibliche A-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 24:20 (9:12)

Die Hinterländer Mädels mussten am Wochenende beim Tabellenzweiten der HSG Herborn/Seelbach antreten. Es sollte eine schwere Aufgabe auf die WJA zukommen, da man nur mit 8 Spielerinnen antreten konnte. Die erste Spielhälfte zeigten die Mädels eine Leistung, die kaum Schwächen zeigte. Aus einer starken Abwehr heraus und mit gut angelegten Angriffen setzte sich die Mannschaft bis zur Halbzeit mit drei Toren ab. Die zweite Spielhälfte begann so wie die erste endete und der Vorsprung konnte auf vier Tore ausgebaut werden. Ab der vierzigsten Minute musste man der schmalen Spielerdecke Tribut zollen und die Herborner Mädchen verkürzten Tor um Tor und gingen Mitte der zweiten Spielhälfte das erste Mal in Führung. Bis zehn Minuten vor Spielende war das Spiel dann völlig offen, erst in den letzten Minuten setzte sich Herborn mit vier Toren ab. Mit einer größeren Spielerdecke wäre es möglich gewesen, die Punkte aus Herborn zu entführen. Das Rückspiel lässt bei gleicher Leistung auf einen Sieg hoffen.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor), Mia Beewen (6), Jette Benner (1), Clara Pöhlmann, Jule Weimann (4),Lea-Marie Bastian (4), Isa Koeplin (5), Julia Kunkel und Leni Kusmierz.

Männliche B-Jugend

TV Hüttenberg II – HSG Hinterland 32:17 (14:7)

Beim Spiel der Zweitvertretung des TV Hüttenbergs zeigten die Hinterländer Jungs phasenweise eine gute Partie, phasenweise leider auch viele technische Fehler. Von Minute 1 zeigte man eine gute Leistung in der Deckung und es konnten mehrere Ballgewinne erzielt werden. Im Angriff fehlte leider der nötige Zug zum Tor beziehungsweise gegen die körperlich überlegenen Gastgeber taten sich die Hinterländer schwer. Beide Abwehrreihen erzielten Ballgewinne durch das jeweils offensive Spiel, der TV Hüttenberg fand dann jedoch schneller und effizienter in die Partie. Im Angriff schlichen sich nun vermehrt technische Fehler ein und in der Deckung kamen die Jungs leider auch an die Abpraller nicht heran. In der Folge erspielten sich die Gastgeber die verdiente Pausenführung. In Halbzeit Zwei fanden die Hinterländer offensiv ein wenig besser in die Partie und erspielten sich vor allem über die Außen Fabian Behlert und Jonas Weigel gute Chancen. Sie wurden immer wieder gut freigespielt. Defensiv zeigte Semih Karapinar eine gute Leistung. Einstellung und Wille haben bei allen Spielern gestimmt, leider hat im Laufe der zweiten Halbzeit oft der letzte entscheidende Schritt in der Abwehr gefehlt und irgendwann war die Luft ein wenig raus. Aufgesteckt hat jedoch niemand und es wurde bis zum Ende durchgezogen, auch wenn das Spiel vollkommen verdient verloren ging. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine faire Partie unter einer sehr guten Spielleitung des Schiedsrichters Julian Reusch. Mit Abpfiff verletzte sich leider Mathis Goldmann ohne Fremdeinwirkung und musste medizinisch versorgt werden – gute Besserung an dieser Stelle und Danke an den TV Hüttenberg für die Unterstützung in dieser Situation.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel, Nick Schlitzkus (beide Tor); Elias Müller (5), Fabian Behlert (4), Jonas Weigel (3), Julius Hengst (2), Sven Henkel (2), Darius Hoffmann (1), Genc Arifi, Noah Schäfer, Semih Karapinar, Mathis Goldmann.

Männliche C-Jugend

JSGmC Wz-Niedergirmes/Aßlar – HSG Hinterland 23:25 (13:11)

Am vergangenen Sonntag gelang es den jungen Hinterländern der männlichen Jugend C auswärts gegen die JSGmC Wz-Niedergirmes/Aßlar einen Sieg einzufahren. Das Spiel begann recht ausgeglichen, da beide Mannschaften die Partie recht ruhig angingen. Ab der zwanzigsten Minute entwickelte sich das Spiel dann doch zu einem recht schnellen und körperbetontem Spiel. In diese Phase gelang es den Gastgebern das Spiel zu dominieren und man ging mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnten die jungen Hinterländer in der Deckung noch einen Gang zulegen und spielten über die komplette Spielzeit eine wirklich gute Abwehr. Man konnte sogar die ein oder anderen kleinen Fehler im Angriff minimieren und man ging ab der 47. Minute in Führung. Diese wurde ausgebaut und die Hinterländer könnten die Heimreise mit zwei Punkten im Gepäck antreten .Unter dem Strich war es eine wirklich sehr gute Mannschaftsleistung und jeder Einzelne hat zu diesem Sieg beigetragen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Jost Grebe (11), Christian Bestvater (7), Ömer Karaca (3), Linus Hilgenberg (2), Amir Razaei (1), Yusuf Karaca (1), Matthis Strieder

Weibliche C-Jugend

TSV Södel – HSG Hinterland 27:23 (14:10)

Vor einer erneut schweren Aufgabe standen am Sonntagmittag die Mädels der C-Jugend der HSG Hinterland. Sie waren zu Gast bei dem bislang ungeschlagenen TSV Södel. Dementsprechend sah man den Mädels die ersten 5 Minuten des Spiels die Nervosität an und die Gastgeber konnten Fehlpässe in schnelle Tore umwandeln und mit 6:2 in Führung gehen. Im Anschluss daran sah man förmlich, wie der Knoten bei den HSG Mädels platzte. Ein schön ausgeführter Angriff folgte auf den andern und so kämpfte man sich langsam wieder ein bisschen ran. Jedoch hatte die Abwehr hier und da Schwierigkeiten und musste die ein oder andere Niederlage in 1:1 Kämpfen einstecken. Dennoch konnte man mit einem zufriedenstellenden Punktestand von 14:10 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause brauchten die Mädels wieder einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe und erfolglose Torwürfe führten dazu, dass Södel nach 29 Minuten mit 18:12 vorn lag. Schließlich fingen die Mädels sich aber schnell wieder und kämpften sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowohl in Abwehr als auch im Angriff auf ein 18:15 heran. Diese Leistung schaffte man bis zum Ende zu halten und so verlor man doch relativ unverdient am Ende mit 27:23. So lässt sich sagen, dass das Spiel in den ersten 5 Minuten verloren wurde und danach ein spannendes Spiel auf Augenhöhe stattfand, welches Spaß bereitete zuzuschauen. Auch hier ist es schade, dass es keine Rückrunde gibt, in der man sich die Punkte zurückholen könnte.

Für die HSG Hinterland spielten: Lina Kleinhenn (6), Luise Blöcher (5), Lara Koeplin (3), Femke Lieb (3), Leonie Michelle Lenz (2), Sofia Potapenko (2), Frederike Gerhardt (1), Luisa Käsmayr (1), Maite Schmidt, Mana Mosharaf Dehkordi, Lea Baselau, Alina Eckel, Levke Katharina Bünger (Tor)

Männliche D-Jugend

TV Homberg- HSG Hinterland 11:22 (4:13)

Am Samstagmittag ging es für die D-Jugend der HSG Hinterland mit einem geschwächten Kader nach Homberg. Mit nur 6 Spieler/-innen startete man in die Partie. Den Gegnern aus Homberg gab man im Vorhinein den Anstoß zum Nachdenken, ob man das Spiel im Gedenken ans Fair Play nicht vielleicht in Gleichzahl spielen möchte. Die gegnerische Mannschaft entschied sich dagegen und so standen diese mit voller Kapelle auf dem Spielfeld. Mit dieser Aussage motivierten sie die Mannschaft der HSG noch mehr. In der 7. Minute stand es bereits 1:6 für die Hinterländer, während die Mannschaft aus Homberg gar nicht ins Spiel fand. So ging es mit einem Stand von 4:13 in die Halbzeit. Über die komplette Spielzeit zeigten die Kids der HSG alle eine sehr gute Leistung und nahmen verdient die 2 Punkte aus Homberg mit.

Für die HSG spielten: Bennet Scheerer (7), Felix Blöcher (5), Mats Schmidt (5), Arina Potapenko (4), Emma Marie Gerhardt (1) und Lilly Eckel (Tor).