Herren II: HSG Hinterland II – HSG Eibelshausen/Ewersbach II 27:30 (15:14)

Auch in dieser Partie stand bei den Hinterländern wieder eine Mannschaft auf dem Spielfeld, die vorher so noch nie zusammen gespielt hat. So dauerte es etwas, bis man sich auf einander eingestellt hatte. Die Abwehr stand zunächst ganz ordentlich und im Angriff verwertete man die Chancen, sodass man sich in der 19. Minute mit 12:7 absetzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt fand die Abwehr nicht mehr den rechten Zugriff auf die Gäste aus dem Dietzhölztal, was diese nutzten, um sich Tor um Tor heranzukämpfen und es ging mit 15:14 in die Halbzeitpause. Zu Beginn vom zweiten Durchgang konnten sich die Hinterländer mit zwei Toren absetzen und dies bis zur 43. Minute (22:20) halten. Leider vergaß man in den nächsten zehn Minuten ein Tor zu werfen, was die Gäste aus Eibelshausen nutzten, um sich bis zur letzten Sekunde mit 26:30 abzusetzen. Einen am Ende direkt verwandelten Freiwurf von Marius Cramer zum 27:30 war nur ein schwacher Trost in einem Spiel, in dem mehr möglich gewesen wäre.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm, Timo Koßmann, Nick Schlitzkus (alle Tor), Julius Hengst (7), Marius Cramer (6), Joshua Hoffmann (6), Marvin Storll (3), Luis Grebe (3), Elias Müller (1), Leon Kraus (1), Jürgen Debus, Fabian Cramer, Julius Schmidtke, Mischa Aßler