Herren II MSG Florstadt/Gettenau III – HSG Hinterland 39:29 (17:12)

Sah es unter der Woche noch nach einer Spielabsage aus, konnten doch sieben Spieler gefunden werden, die den weiten Weg nach Florstadt auf sich nahmen, darunter auch Jonas Ebermann, nach längerer Handballpause. Ohne Auswechselspieler hieß es mit den Kräften haushalten, dass man 60 Minuten mithalten kann. Zu Spielbeginn sah es für die Gäste aus dem Hinterland noch gut aus und man konnte tatsächlich mit 8:6 in der 9. Minute in Führung gehen, da die Gastgeber mit der Spielweise der Hinterländer nicht umgehen konnten. Die folgende Auszeit der Gastgeber änderte dann auch den weiteren Spielverlauf, sie spielten schneller und nutzten ihre Chancen besser, so dass sie sich bis zur Halbzeitpause auf 17:12 absetzen konnten. Nach der Pause setzte sich der Spielverlauf, wie in Halbzeit eins beendet, fort. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Hinterländer und die Gäste nutzten weiterhin ihre Möglichkeiten konsequent aus. Stand es in der 57. Minute bereits 39:26 konnte das Ergebnis aus Hinterländer Sicht noch auf ein beachtenswertes 39:29 verkürzt werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Michael Rohm (Tor), Jonas Ebermann (9), Felix Weigand (7), Sebastian Schwarz (6), Marvin Storll (4), Leon Kraus (2), Mischa Aßler (1)